Kontrolle Ufersanierung

Von der Trimbacherbrücke bei Olten bis zur Brücke Gösgerstrasse (oberhalb Wehr Winznau) waren am Aareufer verschiedene Erosionsstellen zu finden. Zudem waren an der Industriestrasse an verschiedenen Stellen Schäden an der Strasse zu erkennen. Im Jahr 2017 wurden Massnahmen getroffen diesen Problemen Rechnung zu tragen. Es wurden an verschiedenen Standorten diverse Böschungssicherungen erstellt und im Uferbereich wurden gleichzeitig ökologische Aufwertungsmassnahmen getroffen.

Der Auftrag beinhaltete eine Qualitätskontrolle des Ist-Zustandes (Zustandskontrolle) dieser Ufersanierung und eine Prüfung ob die Standhaftigkeit der Fundation gegeben ist. Zugleich war aufzuzeigen, ob die ökologischen Aufwertungsmassnahmen wirkten. Die Qualitätskontrolle wurde fotografisch festgehalten.

Bei der Evaluation der Machbarkeit von Aufträgen ist uns die Sicherheit das höchste Gut. Unsere Passion und unsere Stärken sinnvoll einzubringen ist uns bei der Wahl der Aufträge sehr wichtig. Der Verein Tauchschule Redsnapper ist flexibel wenn es darum geht Aufgaben ausserhalb wiederkehrender Aufträge anzunehmen.

Auftragsjahr

Ufersanierung 2019

Weitere Bilder finden Sie hier.