• DANIEL BRUNNER Open or Close
    PADI-MSDT-INSTRUCTOR #930902

    "operative Leitung" REDSNAPPER-TEAM
     
    Geburtsdatum: 21.04.1966
    Beruf: Mechaniker, AKW Mühleberg / 13 Jahre Tauchlehrer in Thailand
    Tauchgänge: über 6000
    Ausbildung: PADI MSDT-Instructor, Cert-Date: 04.04.2000
    PADI Specialy-Instructor, Cert-Date: 25.01.1999
    PADI OWS-Instructor, Cert-Date: 20.12.1998
     
    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

     

     

    Persönlicher Input:
    Ich durfte vor über 18 Jahren das Tauchen erlernen und die Unterwasserwelt bezaubert mich noch heute. Mein Hobby konnte ich zu meinem Beruf erweitern und durfte 13 Jahre als Tauchlehrer mein Wissen und Können den Tauchgästen weiter geben. Für mich gibt es nichts schöneres, als sich in einem dreidimensionalen Raum zu befinden und schweigend die wunderbare Unterwasserwelt zu bestaunen und zu erleben. Nach all dieser Zeit und den über 500 brevetierten Taucher, bin ich noch voller Saft und Freude, zukünftig das Tauchen den Leuten weiterzugeben.
    Ich hoffe, alle interessierten Kursteilnehmer bei der Tauchschule Redsnapper zu begrüssen.

  • CHRISTIAN BRUNNER Open or Close
    PADI-OWS-INSTRUCTOR #927149

    "Materialwart" REDSNAPPER-TEAM
     
    Geburtsdatum: 30.05.1968
    Beruf: Elektroplaner, Projektleiter
    Tauchgänge: über 500
    Ausbildung: PADI OWS-Instructor, Cert-Date: 19.04.1998
     
    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

     

     

    Persönlicher Input:
    Tauchen bedeutet für mich Entspannung und Abenteuer zugleich. Tauchgänge im Meer mit hunderten von verschiedenen Tier- und Pflanzenarten üben für mich persönlich den gleichen Reiz aus wie Tauchgänge in Schweizer Gewässern mit ihren atemberaubenden Toppologien, Tiefen und Tauchumgebungen.
    Ferien, mit Kontakt zu anderen Tauchern, Kulturen und Einheimischen, machen für mich das Tauchen zu einem einmaligen Hobby, welches ich hoffentlich noch Jahre ausüben kann.

  • RETO ZÜND Open or Close
    PADI-STAFF-INSTRUCTOR #949726

    "administrative Leitung" REDSNAPPER-TEAM
     
    Geburtsdatum: 17.12.1969
    Beruf: Bauverwalter HF, Bautechniker HF, Amt für Umwelt, Solothurn
    Tauchgänge: über 600
    Ausbildung: PADI STAFF-Instructor, Cert-Date:29.08.2011
    PADI MSDT-Instructor, Cert-Date: 12.01.2011
    PADI Specialy-Instructor, Cert-Date: 08.06.2009
    PADI OWS-Instructor, Cert-Date: 14.03.2004
     
    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

     

     

    Persönlicher Input:
    Eigentlich per Zufall besuchte ich im Jahr 1999 den Anfängerkurs im Tauchen. Kopf und Körper unter das Medium „Wasser" sowie Atmen aus dem sogenannten Tauchgerät und schon war es um mich geschehen, das war genau mein „Ding". Ab diesem Zeitpunkt eröffnete es mir neue Lebenserfahrung kennen zu lernen. Die Ruhe, die Stille, das Schweben und Gleiten, das Unheimliche, die Faszination der Fauna und Flora bedeutet Erholung pur und reine Meditation... Der besondere Ausgleich zum Alltagsleben.
    Schon bald wurde mir bewusst, dass der Mindestausbildungsstand für sicheres Tauchen für mich noch weiter gehen muss. Bei erlernten Techniken und Erfahrungen unter Wasser nicht nur Dir, sondern auch Tauchpartner helfen, hat für mich noch mehr an Bedeutung gewonnen. Thema: Tauchphysik, Physiologie sowie Dekompression war der Anreiz und den Start ins Profisporttauchen, mit dem erfolgreichen Abschluss des OWS-Instructors in Thailand. Im August 2011 erwarb ich mir am Zürichsee den PADI IDC Staff Instructor. Dieser Ausbildungsstand erlaubt es, in unserer Tauchschule, Assistant Instructors selbstständig auszubilden und diverse Ausbildungsteile des IDC's unter Leitung eines Course Director durchzuführen.
    Ich freue mich, Dich bei einem Kurs oder Plauschtauchen bei der Tauchschule Redsnapper, kennen zu lernen.

  • PETER ACKERMANN Open or Close
    PADI-OWS-INSTRUCTOR #251794

    "Werbung" REDSNAPPER-TEAM
     
    Geburtsdatum: 20.07.1973
    Beruf: Hotelier / Restaurateur FH
    Tauchgänge: über 200
    Ausbildung: PADI OWS-Instructor, Cert-Date: 07.03.2011
    PADI EFR-Instructor, Cert-Date: 07.03.2011
     
    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • MARTIN ISELI Open or Close

    PADI-DIVEMASTER # 927150

     
    Geburtsdatum: 16.11.1969
    Beruf: Polizist
    Tauchgänge: über 200
    Ausbildung:

    PADI Divemaster, Cert-Date: 07.11.1997

     
    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

     

    Persönlicher Input:
    1994 absolvierte ich im Zürichsee meinen ersten Tauchkurs. Es folgten stetig weitere Kurse, bis ich 1997 mein Divemaster-Certificat entgegennehmen durfte. Meine Taucherfahrung sammelte ich sowohl im In- wie auch im Ausland, hauptsächlich jedoch in unseren heimischen Gewässern. Das Tauchen bedeutet für mich Kameradschaft, Entspannung und Abwechslung. Ob in der Aare oder im Roten Meer: Tauchen ist mehr als ein Hobby, Tauchen ist eine Leidenschaft...

  • DANIEL HAFNER Open or Close
  • REWADEE (VICKY) ACKERMANN Open or Close
    Vicky

    PADI-OWS-INSTRUCTOR #492943

     
    Geburtsdatum: 16.11.1983
    Beruf: Tourismusfachfrau
    Tauchgänge: über 1400
    Ausbildung:

    PADI-OWS-Instructor, Cert-Date: 16.10.2007
    PADI-EFR-Instructor, Cert-Date: 18.10.2007

  • RICHARD SCHILD Open or Close

    angehender PADI-DIVEMASTER

       
    Geburtsdatum: 06.01.1984
    Beruf: Umweltingenieur
    Tauchgänge: 45
    Ausbildung:

    PADI-Rescue-Diver 2014

     

     

    Persönlicher Input:
    Erst durch das Tauchen wurde mir bewusst wie entspannend, interessant und bestärkend die Unterwasserwelt wirklich ist. Mögliche Ängste, Vorurteile sowie Befürchtungen verschwanden bereits während der ersten Tauchgänge und mir öffnete sich eine neue Welt welche ich nicht mehr missen möchte. Tauchen ist keine Nebenbeschäftigung, kein blosser Ausgleich. Tauchen ist eine Passion, eine Erweiterung für das Leben.
    Die Tauchschule Red-Snapper unterstützt mich auf meinem Ausbildungsweg, schenkt und bietet Vertrauen und hilft mir durch ihren Erfahrungsschatz der Taucher zu werden den ich sein möchte.